Über Fibertec

 

GERMAN CLEAN AND CARE

Als leidenschaftlicher Segler und Outdoorer ist es mir schon seit jeher ein großes Anliegen, den Blick auf den Erhalt der Natur und der natürlichen Ressourcen zu richten. Meinen eigenen ökologischen Fußabdruck möchte ich immer so klein wie möglich halten.

Was 2003 als kleines Nebenprojekt begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem Unternehmen entwickelt, das heute Kunden auf der ganzen Welt mit der Wirksamkeit seiner Produkte überzeugt. Mit Fibertec verfolge ich das Ziel, die innovativsten und umweltfreundlichsten Textil- und Lederpflegeprodukte in Deutschland zu produzieren.

Vom ersten Tag an hatten wir bei Fibertec eine sehr enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferanten und dadurch Zugriff auf besonders umweltfreundliche und wirksame Rohstoffe. Wir stellen alle unsere Produkte, Flaschen, Verschlüsse und Etiketten in Deutschland her – lediglich zwei Spraydosen werden in den Niederlanden befüllt.

„Gut“ ist uns dabei nie gut genug. Stets um Weiterentwicklung und Verbesserung bemüht, starten wir in 2017 im neuen Gewand mit neuen Etiketten und neuen Produktnamen.

Die Bezeichnungen und farbliche Gestaltung erleichtern die Zuordnung der Wasch-, Imprägnier- und Schuhpflegeprodukte deutlich. Besonders stolz sind wir auf unsere neuen, nachhaltigen Verpackungen. Als Weltneuheit verwenden wir einen zu 100% pflanzlich-basierten Kunststoff für unsere 250 ml Flaschen.

Darüber hinaus schonen wir Ressourcen, indem wir unsere Bestseller jetzt auch in Nachfüllpacks anbieten und damit das Verpackungsmaterial um 83 % reduzieren.

Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Begeisterung und Leidenschaft für Fibertec-Produkte teilt und wünschen Euch weiterhin viele tolle Abenteuer draußen in der Natur.

Guido Augustiniak